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Beurer GL34 mg/dL 19
Zwei Stunden nach einem ora-
len Glukose-Toleranztest (Ein-
nahme von 75g)
Unter 140 mg/dL
Unter 7,8 mmol/L
140 – 199 mg/dL
7,8 – 11,0 mmol/L
≥ 200 mg/dL
≥ 11,1 mmol/L
* Das Risiko steigt kontinuierlich an, beginnend bei Werten vor der Untergrenze des Bereichs und überproportional stärker zur Obergrenze des
Bereichs hin.
Übersicht zu glykämischen Empfehlungen für nicht schwangere Erwachsene mit Diabetes
A1C < 7,0%*
< 53 mmol/mol*
Präprandiale kapilläre Plasmaglukose 80 – 130 mg/dL*
4,4 – 7,2 mmol/L*
Spitzenwert der postprandialen kapillären Plasmaglukose** < 180 mg/dL*
10,0 mmol/L*
* Für einzelne Patienten können mehr oder weniger strenge glykämische Zielvorgaben angemessen sein. Die Zielwerte sind individuell anzupassen
je nach Dauer des Diabetes, Alter/Lebenserwartung, Begleiterkrankungen, bekannten Herz-Kreislauf-Erkrankungen bzw. fortgeschrittenen mik-
rovaskulären Komplikationen, Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörungen sowie patientenindividuellen Erwägungen.
** Der postprandiale Glukosewert kann als Zielvorgabe dienen, wenn die A1C-Werte trotz Erreichen der präprandialen Glukoseziele nicht erreicht
werden. Postprandiale Blutzuckermessungen sollten ein bis zwei Stunden nach Beginn der Mahlzeit erfolgen, da die Werte bei Diabetikern dann
in der Regel am höchsten sind.
Kritische Blutzucker-Messwerte
Anzeige Blutzucker Maßnahmen
= Schwere Hypoglykämie
( Unterzucker)
Unter 20 mg/dL
Sofortige Behandlung durch einen Arzt notwendig.
Niedrig
Unter 70 mg/dL
Nehmen Sie eine geeignete Zwischenmahlzeit zu
sich. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.
Hoch
Nüchtern:
über 100 mg/dL
2 Std. nach dem Essen:
über 140 mg/dL
Falls dieser hohe Wert 2 Stunden nach der letzten
Mahlzeit noch vorliegt, kann dies auf eine Hyper-
glykämie (hoher Blutzucker) hinweisen.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über gegebenenfalls
zu ergreifende Maßnahmen.
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