578625
1
Zoom out
Zoom in
Vorherige Seite
1/2
Nächste Seite
Ein durch
g
edrehtes Wissensspiel für 2 - 4 Spieler von 7 - 99 Jahren.
Mit Solovariante für einen S
p
ieler
S
pie
l
i
d
ee
:
Kai Ha
f
erkamp & Markus Nikisch
I
ll
ustration: Danie
l
b
ne
r
S
pie
ld
auer
:
ca. 20 M
i
nuten
W
er kennt sich in Deutschland am besten aus? Hier werden alle interessanten Wissensgebiete
etestet – und anschließend verrät der
eniale Terra Kids-Quizzomat die Lösun
!
Aber Achtun
g
: Auch Bluffen ist erlaubt!
Spielinhalt
1 Quizzomat
(
= Schachtelboden plus Spielplan
)
50 Wissens
k
arten mit 100 Frage
n
40 Spielchips
(
je vier Farben
)
24 Robbi-Robot-Chips
1 Spielanleitun
g
Spielidee
I
n zehn Runden testet Robbi Robot euer Deutschland-Wissen. Da
f
ür wird in jeder Runde eine
F
rage gestellt. Anschlie
ß
end setzen die Spieler einen Spielchip in eines der vier Antwort
f
elder
d
es Quizzomaten. Robbi Robot spielt mit: Au
f
f
reie Antwort
f
elder legt ihr seine Spielchips.
D
ann
k
ommt
d
er Augen
bl
ic
k
d
er Entsc
h
ei
d
ung: Wenn i
h
r
d
en Lösungsco
d
e er
d
re
h
t,
seht ihr, wer richti
g
g
etippt hat und wer nicht!
Z
iel des S
p
ieles ist es, am Ende die meisten Punkte zu haben
.
Spielvorbereitung
N
e
h
mt
d
as gesamte Spie
l
materia
l
aus
d
er Sc
h
ac
h
te
l
.
L
egt
d
en Spie
l
p
l
an in
d
en Sc
h
ac
h
te
lb
o
d
en –
d
as ist
d
er Quizzomat.
S
te
ll
t
d
en Quizzomaten in
d
ie Tisc
h
mitte. Sortiert
d
ie Wissens-
k
arten so,
d
ass a
ll
e grünen Kartenseiten nac
h
unten zeigen.
Mischt den Stapel und legt ihn neben den Quizzomaten.
L
e
g
t die 24 Robbi-Robot-Chips verdeckt
g
emischt neben
d
en Quizzomaten. Jeder S
p
ieler bekommt die 10 S
p
ielchi
p
s
e
iner Farbe. Le
g
t diese verdeckt vor euch.
Ü
berzähli
g
es Spielmaterial kommt in den Schachteldeckel.
Auswertung
die au
f
der richtigen Antwort liegen, werden von
n den grauen Schlitz des Quizzomaten gewor
f
en.
f
, dass die anderen Spieler den Wert der Chips beim
e
n nicht erkennen. Ist nur ein Chi
p
von Robbi Robot
f
t ihr diesen in den weißen Schlitz des Quizzomaten.
Nun ist der nächste Spieler an der Reihe und zieht eine Karte.
Spielende
So
b
a
ld
i
h
r a
ll
e Spie
l
c
h
ips gesetzt
h
a
b
t un
d
k
eine me
h
r vor euc
h
l
iegen, ist
d
as Spie
l
zu En
d
e.
Hebt den S
p
iel
p
lan vom Quizzomaten. In der S
p
ielschachtel befinden sich drei Fächer.
Die Spielchips im mittleren Fach sind wertlos und bleiben lie
g
en! Holt eure Spielchips aus
de
m F
ac
h
u
n
te
r
de
m
Ge
winn
sc
hli
t
z
.
Nehmt auch die S
p
ielchi
p
s von Robbi Robot aus
se
in
e
m F
ac
h h
e
r
aus
.
J
eder zählt die Zahlen auf seinen S
p
ielchi
p
s zusammen. Das sind eure Gewinn
p
unkte.
Spie
l
c
h
ips mit negativem Wert müsst i
h
r von eurer Gesamtpun
k
tza
hl
a
b
zie
h
en.
Errec
h
net auc
h
d
ie Pun
k
te von Ro
bb
i Ro
b
ot.
Wer die meisten Punkte hat, ist Sieger und Deutschlands grö
ß
tes Superhirn!
Hat Ro
bb
i Ro
b
ot
d
ie meisten Pun
k
te? Dann
h
a
b
t i
h
r a
ll
e ver
l
oren – spie
l
t sc
h
ne
ll
e
ine weitere Runde, um Robbi Robot zu besiegen!
Wichtig: Wenn ihr alle Fra
g
en mit der
g
rünen Seite durch
g
espielt habt,
könnt ihr anschließend mit den Fra
g
en auf der oran
g
efarbenen Seite weiterspielen
.
Solovariante
Du wi
ll
st
d
as Terra Ki
d
s-Deutsc
hl
an
d
-Quiz a
ll
eine spie
l
en? Kein Pro
bl
em!
Ab
er Vorsic
h
t: Ro
bb
i Ro
b
ot ist
d
ein Gegner – un
d
d
ieses Ma
l
ist er nur sc
h
wer zu
b
esiegen
!
Bis auf fol
g
ende Änderun
g
en
g
elten die
g
leichen Re
g
eln wie im Grundspiel
:
• Nimm dir die Spielchips einer Farbe und le
g
e die beiden mit ne
g
ativer Wertun
g
in
de
n
Sc
h
ac
h
te
l
dec
k
e
l z
u
r
üc
k.
• Nachdem du deinen Spielchip
g
esetzt hast, le
g
st du auf die drei leer bleibenden
Antwort
f
elder Spielchips von Robbi Robot
.
Nac
h
d
em Legen
d
eines
l
etzten Spie
l
c
h
ips ist
d
as Spie
l
vor
b
ei. Zä
hl
e nun
d
eine Gewinnpun
k
te
un
d
d
ie von Ro
bb
i Ro
b
ot. Wer von euc
h
b
ei
d
en ist
d
er Sieger: Du o
d
er Ro
bb
i?
t
u
p
s,
e
r i
a
u
f
e
rf
e
e
r
f
Nu
n
is
t
de
r
n
Auswer
A
lle Spielchi
p
i
hrem Besitz
e
Achtet dar
a
H
ineinw
e
ü
bri
g
, w
e
1

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

Neu registrieren

Registrieren auf E - Mails für Haba 4649 Entdeckerquiz Deutschland wenn:


Sie erhalten eine E-Mail, um sich für eine oder beide Optionen anzumelden.


Das Handbuch wird per E-Mail gesendet. Überprüfen Sie ihre E-Mail.

Wenn Sie innerhalb von 15 Minuten keine E-Mail mit dem Handbuch erhalten haben, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben oder dass Ihr ISP eine maximale Größe eingestellt hat, um E-Mails zu erhalten, die kleiner als die Größe des Handbuchs sind.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info