-
Ich verstehe gar nichts von diesem Zeug. Kann diesen "Apparat" wirklich mit nur einer SIM-Karte verweden? Entstehen keine weiteren Kosten? und wie ist es, wenn man das Ding im Ausland brauchen will (Frankireich)
Eingereicht am 26-7-2014 10:18 im forum Huawei E5220 Mobile Hotspot Frage melden-
Dieser Apparat ist ein mobiler Hotspot und stellt eine Internetverbindung (durch eine eingelegte und aktivierte Daten-SIM) zur Verfügung. Es können sich dann Handys, Tablets, Laptops (alles mit WLAN halt) an diesem Hotspot/Router anmelden und im iNet surfen. Dazu müssen sich die Geräte (Handy) im WLAN des Huawei einlocken. Die IP-Adresse (am besten am Handy auf DHCP stellen) sowie das WLAN-Passwort/Kennung sollten bekannt sein - sonst klappt es nicht.
Finden Sie diese Antwort hilfreich? (2) Antwort melden
Die zusätzlich zu beziehende Daten-SIM (z.B. von Otelo/Vodafone) kostet natürlich zusätzlich Geld. Entweder man nimmt eine billige Flatrate (hat meist 24 Monate Laufzeit) oder per Prepaid-SIM. Dann kann man lossurfen. Die Flatrate läuft halt bis zum Ende des gebuchten Datenvolumens mit 3G und danach meist mit 64kBit. Die Prepaid läuft je nachdem 1 Std, 1 Tag oder 10 Tage (was auch immer man kauft) und nach Verbrauch ist halt Schluss!
Im Ausland kauft man vor Ort ein Inland-Daten-SIM (also z.B. in Frankreich). Dies muss aktiviert werden und eventuell die Netzeinstellungen des dortigen Providers im Browser-Menü des Huawei anpassen (APN usw). Dann kann man innerhalb des Auslandes surfen und hat keine Rooming-kosten. Außerdem sind die Datenflatrates im Ausland (Italien, Österreich) oft günstiger als bei uns. Beantwortet 29-7-2014 20:47
-
Kennen Sie jemanden, der die Antwort kennt? Teilen Sie einen Link zu dieser Antwort per E-Mail, Twitter oder Facebook.