Für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren
INHAL T
1 elektronischer Safe*, 8 Werkzeug-Chips (Brille, Bohrer , Laptop, Karte, T aschenlampe, Headset, Sprengstoff,
Handschuhe), 12 Spiel-Goldbarren, 20 Spiel-Geldscheine (10 x 1Mio, 5 x 3Mio, 5 x 5Mio), 1 Anleitung.
*benötigt 3 AA Batterien, die nicht im Spiel enthalten sind.
V ORBEREITUNG
V ORBEREITUNG
• L egt die Ba t terien k orr ekt ins Ba t teriefach ein , wie unter „Bat terien
einlegen“ beschrieben.
• Hebt vorsichtig den Deck el von der Oberseite des Safes ab und füllt die 12
Spiel-Goldbarr en ein. V erschließt danach den Safe wieder mit dem Deck el (siehe Abb . 1).
• S tellt den Safe für alle gut err eichbar in die Mit te des Spieltischs .
• Jeder Spieler wählt die R olle, die er gerne spielen wür de (Hack er , Moneyman,
Spr engstof fe xperte, Späher) und setzt sich an die entspr echende Seite des T ischs.
Alle Spieler müs sen so sitzen, das s sie den Knopf auf ihr er Seite des
T r esors gut err eichen k önnen .
• L egt das Geld neben den T r esor in dr ei S tapeln ber eit (1Mio , 3Mio , 5Mio),
so das s der Moneyman leichten Z ugrif f hat.
• L egt die 12 W erkzeug-Chips neben dem Safe ab . Achtet dar auf, das s k ein
W erkzeug-Chip zu Beginn des Spiels dir ekt vor einem Spieler liegt.
• Schaltet das Spiel ein . S tellt dazu den ON/OFF - Schalter auf der Unterseite des
elektr onischen Safes auf ON. Be achtet: wenn der Schalter ber eits auf ON steht,
das Spiel aber ger ade im Schlafmodus ist, müs st ihr einen beliebigen Knopf drück en, um das Spiel zu aktivier en.
• „ W ählt eur e R ollen“: Das Spiel wir d euch auf for dern, eur e persönlichen R ollen zu wählen. Jeder Spieler mus s
dann den Knopf, der auf seiner Seite des Safes angebr acht ist, drück en.
Achtung:
- In Bank Alarm müs sen mindestens 2 R ollen gewählt wer den. W enn ihr also mit weniger als
4 P ersonen spielt, k önnen 1 oder mehr Spieler mehr als eine R olle wählen. Z u R undenbeginn müs st ihr die
entspr echenden Knöpfe drück en und so die R ollen aktivier en.
- W enn ihr zu R undenbeginn aufgefor dert wer det, die R ollen zu wählen, müs st ihr innerhalb von
5 Sek unden r e agier en und die entspr echenden Knöpfe drück en. F alls ihr das nicht macht, wir d das Spiel
euch erneut auf for dern, eur e R ollen zu wählen. W enn ihr erneut nicht ausr eichend R ollen wählt, geht das
Spiel danach automatisch in den Schlafmodus.
• Nachdem ihr eur e R ollen gewählt habt, müs st ihr eine Schwierigk eits stufe aus suchen . W enn ihr ein höher es
L evel wählen wollt, müs st ihr nach der Ansage einen beliebigen Knopf drück en. W enn ihr das genannte L evel
spielen wollt, müs st ihr lediglich 3 Sek unden abwarten. Das genannte L evel wir d gestartet und das Spiel beginnt.
• 5 ansteigende Schwierigk eits stufen: V on L evel zu L evel haben die Spieler weniger Z eit um die K ommandos
des Bos ses auszuführ en. W enn ihr nicht schnell genug r e agiert, vermerkt der Bos s das als F ehler . W enn ihr zu viele
F ehler macht, geht der Alarm los und ihr habt verlor en.
W erkzeug-Chips
SPIELABLA UF
Sobald das Spiel beginnt, erhaltet ihr Befehle vom Bos s . Diese lauten:
• „Nimm“ : Der genannte Spieler (R ollenname) mus s den entspr echenden W erkzeug-Chip vom T isch
nehmen (allgemeiner V orr at oder von einem ander en Spieler) und vor sich ablegen.
• „Gib“ : Gib den genannten W erkzeug-Chip an den genannten Mitspieler (R ollenname). Achtung: Der Bos s
sagt euch nicht, wer den W erkzeug-Chip ger ade besitzt (Beispiel: „Gib die Brille an den Spr engstof f-
e xperten“). P as st also genau auf, wer was besitzt (besitzen: vor sich liegen haben)!
• „ T auscht “ : Die Spieler müs sen zwei W erkzeug-Chips tauschen. Der Bos s wir d nicht ansagen, welcher Chip
bei welchem Spieler liegt (Beispiel: „ T auscht die Brille gegen den Laptop“). P as st also immer genau auf, wer
ger ade was besitzt!
• „Nutze“ : Dieses K ommando stellt sicher , ob ihr beim Nehmen, Geben und T auschen auch gut aufgepas st
habt. Der Spieler , der den genannten W erkzeug-Chip besitzt, mus s schnell seinen Knopf drück en, um so das
W erkzeug zu nutzen! (Beispiel: „Nutze die Brille“).
Achtung: In den L evels 4, 5 und 6 k önnen die Spieler auch aufgefor dert wer den, 2 W erkzeuge gleichzeitig
zu nutzen. In diesem F all müs sen beide beteiligten Spieler gleichzeitig und so schnell wie möglich ihr e
Knöpfe drück en.
• „Schnappt euch“ : W enn ihr eines der oben genannten K ommandos k orr ekt absolviert habt (Nimm, Gib ,
T auscht, etc.) darf der Moneyman im Namen der Gruppe ein bis schen K ohle schnappen. Der Moneyman
wir d aufgefor dert, 1, 3 oder 5 Millionen Dollar zu nehmen. W enn das T e am den perfekten C oup schaf f t,
dann habt ihr am Ende der R unde genau 50 Millionen Dollar .
• „Aufgepas st! Drückt eur e Knöpfe – jetzt!“ : Alle Spieler müs sen sofort ihr en Knopf drück en.
V ORSICHT : FEHLER!
W enn ein oder mehr er e Spieler nicht r echtzeitig ihr e Knöpfe drück en, oder wenn aus V ersehen ein falscher
Spieler seinen Knopf drückt, dann zählt das als F ehler . F ehler sind schlecht ! Der Bos s teilt euch mit, wenn
das T e am nur noch einen F ehler machen darf, bevor der Alarm losgeht.
Das T e am darf in L evel 1 insgesamt 4 F ehler machen. In den L evel 2 bis 6 darf das T e am nur 3 F ehler
machen. W enn ihr zu viele F ehler gemacht habt, ertönt der Alarm und die P olizeisir ene geht los!
IHR HABT DEN SAFE GEKNA CK T!
Bank Alarm ist ein k ooper a tives Spiel. Entweder knackt ihr den Safe und gewinnt gemeinsam
oder ihr wer det geschnappt und verliert gemeinsam. W ähr end des Spiels wir d sich der Safe immer
weiter öf fnen, währ end ihr immer gr ößer e F ortschrit te bei eur em Einbruch macht!
Der Bos s wir d euch auf dem Laufenden halten und euch sagen, wann ihr die Hälf te
geschaf f t habt. W enn ihr ein gutes T e am seid und perfekt zusammenarbeitet, wir d
sich der Safe bis zum Ende der R unde ganz - das Gold gehört dann euch! Der Bos s
wir d euch am Ende mit teilen, ob ihr alles richtig gemacht! W enn das der F all ist,
dann gehör en die 50 Millionen euch! W enn ihr den C oup nicht perfekt absolviert
habt, k önnt ihr eur en Endstand am Geld abzählen, das s ihr im Laufe des Spiels bek ommen habt.
Euer Ziel mus s sein : Schnappt euch die 50 Millionen Dollar und schaf f t so den perfekten C oup!
Achtung: Drückt den Deck el des Safes nicht mehr nach unten, sobald er währ end der laufenden
P artie begonnen ha t, sich zu öf fnen. Andernfalls wir d sich der Safe wieder schließen und in dieser
R unde auch nicht mehr oder nicht mehr vollständig öf fnen; die Goldbarr en k önnen dann nicht mehr aus
dem T r esor fallen.
BONUSLEVEL
W enn ihr L evel 5 ohne einen F ehler absolviert, schaltet ihr ein verstecktes 6. L evel fr ei – vorsicht:
e xtr em schwer! In diesem Bonuslevel müs st ihr noch schneller r e agier en und noch bes ser aufpas sen, als in
den ander en Schwierigk eits stufen. Im Bonuslevel gibt es ein neues K ommando: „ T auscht eur e R ollen“ .
W enn der Bos s euch dieses K ommando gibt, müs st ihr aufstehen und im Uhrzeigersinn einen Platz
weiter gehen, um die R olle des Mitspielers link s von euch übernehmen.
Das Bonuslevel bleibt fr eigeschaltet, so lange ihr das Spiel nicht am ON/OFF - Schalter aus schaltet oder die
Bat terien her ausnehmt. Das Spiel geht in den Schlafmodus, sobald ihr länger als 5 Sek unden k eine Knöpfe
drückt. Ihr k önnt das Spiel wieder aktivier en, indem ihr einen beliebigen Knopf drückt.
Abb. 2
ABB. 3
BA TTERIEN EINLEGEN (nur von einem Erwachsenen durchzuführen)
• Das Batteriefach befindet sich auf der Unterseite des Safes (siehe Abb. 2).
• V erwendet einen passenden Schraubenzieher , um die Abdeckung des Bat teriefachs zu entfernen.
• Legt 3 neue AA Batterien ein. Stellt sicher, dass die Angaben „+“ und „ –“ , wie im Batteriefach angegeben,
eingehalten werden.
• V erschließt das Batteriefach wieder mit dem Deck el und zieht die Schraube
ausreichend an.
• Wenn die Töne und Audioaufnahmen des Spiels leiser werden, ist es an Zeit,
die Batterien zu testen und ggf. zu wechseln. Auch das sollte immer nur von
einem Erwachsenen durchgeführt werden.
BA TTERIESICHERHEITSINFORMATIONEN
• T esten und Wechseln der Bat terien sollte immer nur von einem Erwachsenen
durchgeführt.
• Folgen Sie stets gewis senhaft allen Anweisungen. V erwenden Sie nur
Batterien, die für das Gerät zugelassen sind und stellen Sie sicher , dass Sie die
Batterien korr ekt entnehmen und einlegen. Achten Sie immer auf die Polarität
(„+“ und „ –“) der Batterien!
• Wiederaufladbare Bat terien müssen immer aus dem Gerät entfernt werden,
bevor Sie geladen werden.
• Das Wiederaufladen von Bat terien darf nur ebenfalls nur von einem
Erwachsenen durchgeführt werden.
• Laden Sie nur wiederaufladbare Batterien auf. Andere Batterietypen dürfen
nicht aufgeladen werden.
• Schließen Sie das Gerät nie kurz. V ersuchen Sie nie die Elektronik des Geräts
selbst zu reparieren oder zu modifizieren.
• V erwenden Sie nie gleichzeitig bereits verwendete oder wieder aufgeladene
Batterien mit neuen Batterien. V erwenden Sie nie gleichzeitig Standard
(Saline) mit Alkalinen Bat terien und verwenden Sie nie wiederaufladbare
Batterien zusammen mit nicht-wiederaufladbaren Bat terien.
• Schließen Sie das Gerät nie an die Stromversorgung an. Das Gerät darf
ausschließlich mit dafür vorgesehenen Batterien verwendet wer den.
• Wenn das P rodukt längere Zeit nicht verwendet wird, sollten Sie die
Batterien entfernen.
• Entfernen Sie leere Batterien umgehend aus dem Gerät.
• Entsorgen Sie leere Batterien aus schließlich an den dafür vorgesehenen Entsorgungsstellen.
Werfen Sie leere Bat terien nicht in den Hausmüll.
• Halten Sie Batterien von großer Hitze und of fenem Feuer fern.
• V erwenden Sie dieses Gerät nicht, wenn das Gerät oder T eile davon beschädigt sind.
ZIEL DES SPIELS
Der Boss hat euch wegen eines heiklen Jobs kontaktiert. Eure Mission: Ihr sollt den C oup des
Jahrhunderts landen. Schnappt euch 50 Millionen Dollar in unter 5 Minuten!
Ihr seid ein T eam! Arbeitet zusammen, tut genau, was der Boss euch sagt und macht k eine Fehler . W enn
ihr alles beherzigt, dann könnt ihr es schaffen. Habt ihr ausreichend T eamgeist für dieses kooperative
Spiel? Dann beweist es: Hört auf den Boss, knackt den T resor und schnappt euch die K ohle!
Ein T eam. Eine Mission!
Bewahren Sie diese Spielanleitung auf, da Sie wichtige Informationen enthält
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine T eile. Erstickungsgefahr.
Attention ! Ne convient pas aux enfants de moins de 3 ans. Petits éléments. Dangers de suffocation.
Avvertenze! Non adatto a bambini di età inferiore a 3 anni. Piccole parti.
Rischio di soffocamento.
Made in China by MGBI / Megableu Group - Rue des Colonies 11 - 1000 Bruxelles - Belgium
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V ertrieb:
Hutter T rade GmbH + Co KG
Bgm.-Landmann-Platz 1-5
89312 Günzburg | Deutschland
Mit diesem Symbol gekennzeichnete Produkte sollen auf folgende Art entsorgt werden:
Werfen Sie die elektrischen Bestandteile des Spiels nicht in den Hausmüll, sondern
geben Sie sie an der Rückgabestelle für Elektroaltgeräte ab. Erkundigen Sie sich in ihrer
Gemeinde nach den durch die kommunalen Entsorger zur Verfügung gestellten
Möglichkeiten der Rückgabe oder Sammlung von Altgeräten.