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INHALT
1 Drohne*, 1 Basis**, 4 Startrampen, 12 Geister, 1 USB-Ladekabel und
diese Spielanleitung.
* enthält einen nicht austauschbaren Lithium-Ionen-Akku.
** wird mit 4 AAA-Batterien betrieben, die nicht im Spiel enthalten sind
ZIEL DES SPIELS
Sei der Erste, der seinen Geistern mit der Drohne zur Flucht verhilft.
AUFBAU UND SPIELVORBEREITUNG
Lass den Aufbau bitte von einem Erwachsenen durchführen.
1. Aufladen der Drohne
Vor jedem Spiel muss die Drohne aufgeladen werden. Verwenden Sie
hierzu auschließlich das USB-Ladekabel und einen handelsüblichen
Ladeadapter. Laden Sie die Drohne für ca. 10 Minuten auf.
2. Aufbau der Basis und der Startrampen
(nach dem Aufladen der Drohne)
Befestigen Sie die 4 Startrampen an der Basis (Abb. 1). Platzieren Sie
die Drohne in der Basis - eine LED leuchtet grün auf, wenn die Drohne
korrekt platziert und voll aufgeladen ist.
Jeder Spieler wählt eine Geisterfarbe und setzt sich hinter die Startrampe der
entsprechenden Farbe. Platziere einen deiner Geister vor dem Geisterkatapult, das
sich am Ende der Startrampe befindet (Abb 2). Lege deine restlichen Geister neben
die Startrampe.
Alle Spieler sollten zunächst das
Katapultieren der Geister üben. Setzt
immer einen eigenen Geist vor das
Geisterkatapult, drückt schnell den
farbigen Hebel und lasst den Geist die
Startrampe entlangflitzen. Euer Ziel ist es, den Geist auf den freien Platz in der
Drohne zu befördern. Wenn alle genug geübt haben, kann es losgehen!
DIE FLUCHT BEGINNT!
Jeder Spieler platziert einen seiner Geister auf der Startrampe und legt den Finger
auf den Hebel seines Katapults.
Zählt gemeinsam „3…2…1…START!” und katapultiert eure Geister über die
Startrampen. Die Flucht beginnt! Alle Spieler versuchen, ihre Geister in die Drohne
zu befördern, um davonzufliegen! Wenn ein Geist in der Drohne landet, dauert es
ca. 3 Sekunden, bevor die Drohne startet. Währenddessen haben die anderen
Spieler Zeit, mit ihrem Geist den Geist des Gegners aus der Drohne zu schubsen und
selbst den Platz einzunehmen.
Sobald die Drohne abhebt, ist dem Geist in der Drohne die Flucht geglückt. Er macht
sich auf und davon und der Spieler ist einen Flug näher am Spielsieg.
Vorsicht! Sehr wichtig!
- Haltet die Drohne von Gesichtern fern, sobald diese startet!
- Auf keinen Fall Finger, Hände, Zunge oder sonstige Körperteile in die Propeller
der Drohne stecken!
- Wartet immer, bis die Drohne vollständig zum Stillstand gekommen ist, bevor
ihr Geister aus der Drohne entnehmt!
- Fangt die Drohne nur, wenn sie bereits wieder herabsinkt, sobald der
Motor gestoppt hat. Greift beim Fangen nie an oder in die Propeller.
Greift ausschließlich nach dem unteren Teil der Drohne.
Hinweise:
Die Drohne kann manchmal auch mit mehr als einem Geist abheben. In diesem Fall sind
alle Geister, die in der Drohne Platz gefunden haben, erfolgreich geflüchtet.
Selbst wenn die Drohne nur wenige Zentimeter abhebt, ist dem Geist seine Flucht
geglückt!
Während des Spiels kann es vorkommen, dass Geister übers Ziel hinausschießen und
sogar vom Tisch katapultiert werden. Das gehört zur turbulenten Flucht! Steht schnell auf
und sammelt eure Geister wieder ein.
Alle Geister, die geflüchtet sind, sind aus dem Spiel. Legt sie beiseite, ihr dürft sie in dieser
Partie nicht mehr verwenden. Je näher ihr dem Sieg kommt, umso weniger Geister habt
ihr also zur Verfügung. Das macht es gegen Ende immer schwieriger, die Drohne als
Erster zu erreichen.
DIE FLUCHT IST GEGLÜCKT! WER IST DER GEWINNER?
Der erste Spieler, der seinen drei Geistern mit der Drohne zur Flucht verholfen hat,
gewinnt. Bei einem Gleichstand gibt es ein Stechen. Alle am Gleichstand
beteiligten Spieler dürfen noch mal antreten. Wer dann mit seinem Geist die
Drohne startet und davonfliegt, gewinnt!
Abb. 2
Abb. 1
Für 2 bis 4 Spieler
ab 7 Jahren
1

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