Vor der ersten Benutzung
!
Unbedingt Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise
vollständig lesen!
!
Netzspannung überprüfen (siehe Spannungsangabe auf der Geräteunterseite)
!
Das Gerät durch zwei komplette Brühvorgänge mit klarem kaltem Wasser
(ohne Kaffeemehl) reinigen
Die Kaffeezubereitung
1. Gerät ans Stromnetz anschließen – das Kabel mit Hilfe der Kabelaufwicklung
wie benötigt einstellen ቢ
2. Wassertankdeckel öffnen ባ;
3. Gewünschte Menge - siehe Skalierung Wassertank oder Kanne ቤ - kaltes
Wasser in den Wassertank füllen ብ
4. Filter ausschwenken ቦ. Zur Entsorgung die gebrauchte Filtertüte mit dem
herausnehmbaren Filtereinsatz entnehmen.
5.
Filtertüte 1x4
®
falten ቧ und in den Filter einlegen ቨ
6. Kaffeepulver (Empfehlung: pro Tasse 1 Kaffeemaß = 6g) in die Filtertüte
geben.
7. Tankdeckel schließen und Filter zurückschwenken;
CaféFun de lux
e:
gewünschte Kaffeestärke – von mild bis kräftig – mit dem Aroma-Selector
einstellen ቩ.
8. Glaskanne in das Gerät stellen. Der Tropfstopp ቪ ist aktiviert.
9.
Gerät einschalten, der Ein-/Ausschalter leuchtet auf ቫ.
10.
Nach Brühende hält die Warmhalteplatte den Kaffee warm, solange das
Gerät nicht abgeschaltet wird.
11.
Zwischen 2 Brühvorgängen das Gerät ausschalten und ca. 5 Min. abkühlen
lassen.
Reinigung und Pflege
!
Vor dem Reinigen immer den Netzstecker ziehen.
!
Das Gerät oder das Netzkabel niemals in Wasser tauchen
!
Gehäuse mit einem weichen, feuchten Tuch und etwas Spülmittel reinigen.
!
Glaskanne und Filtereinsatz sind spülmaschinenfest.
!
Entkalkung: Regelmässiges Entkalken sichert die ein- wandfreie Funktion des
Gerätes (je nach Wasserhärte, die Sie bei Ihrem zuständigen Wasserwerk
erfragen können wir empfehlen eine Entkalkung nach jeweils 40
Brühungen).Verwenden Sie Swirl
®
Biokalklöser oder Swirl
®
Schnellentkalker
nach Packungsanweisung.
Sicherheitshinweise
!
Beim Betrieb werden Teile des Gerätes (z.B. die Warmhalteplatte) heiß:
vermeiden Sie eine Berührung.
!
Benutzen Sie das Gerät nur außerhalb der Reichweite von Kindern.
!
Sorgen Sie dafür, dass die Zuleitung nicht die heiße Warmhalteplatte berührt.
!
Vor jeder Reinigung und bei längerer Abwesenheit den Netzstecker ziehen.
!
Das Gerät niemals in Wasser tauchen.
!
Die Glaskanne ist nicht mikrowellen-geeignet.
!
Kein heißes Wasser einfüllen, sondern nur frisches, kaltes Wasser.
!
Während des Brühvorganges nicht den Filter aus-schwenken.
!
Das Auswechseln des Netzkabels und alle sonstigen Reparaturen dürfen nur
vom Melitta Kundendienst oder einer ähnlich qualifizierten Person
durchgeführt werden, um eine Gefährdung zu vermeiden.
Entsorgungshinweise
!
Bitte informieren Sie sich über Entsorgungswege für Elektro-Geräte bei
Ihrem Fachhändler oder bei Ihrer Gemeinde.
!
Verpackungsmaterialien sind Rohstoffe und deshalb wiederverwendbar. Bitte
führen Sie sie in den Roh-stoffkreislauf zurück.
Melitta Garantie
Für dieses Gerät gewähren wir dem Verbraucher eine Garantie zu den
nachstehenden Bedingungen:
1. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Kaufdatum. Die Garantie tritt nur in
Kraft, wenn das Kaufdatum durch Stempel und Unterschrift des Händlers auf
der Garantiekarte (siehe Deckel der Verpackung) oder durch Vorlage der
Kaufquittung bestätigt ist.
2. Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir unentgeltlich
alle uns
nachgewiesenen Mängel des Gerätes, soweit sie
auf Material- oder
Fabrikationsfehlern beruhen, die bereits
zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden
waren. Dazu muss
uns der Mangel innerhalb von 4 Wochen nach Entdeckung
mitgeteilt werden. Die Garantieleistung
erfolgt durch
Instandsetzung oder
Austausch mangelhafter Teile oder des
Gerätes. Durch die Inanspruchnahme
der Garantie verlängert sich die Garantiezeit für das
Gerät nicht.
Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum des Herstellers über. Die
Garantieleistung umfasst die Übernahme von Fracht-,Verpackungs- und
sonstigen Nebenkosten.
3.
Mängel, die nicht auf einem Verschulden des Herstellers beruhen, sind von der
Garantie ausgenommen. Dies gilt
insbesondere für Mängel, die auf
unsachgemäßer Wartung
oder Handhabung (wie z.B. Betrieb mit falscher
Stromart
oder –spannung) oder auf nutzungsbedingtem Verschleiß
beruhen.
Ebenfalls von der Garantie ausgenommen sind
Schäden, die durch Verkalkung
entstehen (regelmässiges
Entkalken – siehe Hinweise in der
Bedienungsanleitung –
ist für einen problemlosen Gerätebetrieb erforderlich).
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Glasbruch oder Mängel, die den Wert
oder die Gebrauchstauglichkeit des Gerätes nur unerheblich mindern.
4. Die Garantie erlischt bei Eingreifen nicht vom Hersteller autorisierter
Dritter oder bei Verwendung nicht originaler Ersatzteile.
5. Die Garantie ist nur in dem Land gültig, in dem das Gerät gekauft wurde. Im
Garantiefall senden Sie bitte das Gerät
• möglichst im Original-Karton
•
mit der ausgefüllten Garantiekarte (siehe Verpackung)
und dem Kaufbeleg sowie
• der Beschreibung der Beanstandung
an den Melitta Zentralkundendienst oder einen der autorisierten
Fachhändler.
6. Die Ansprüche aus dieser Garantie verjähren spätestens 30 Monate nach
Kaufdatum.
7. Weitergehende Ansprüche jeglicher Art – insbesondere Schadensansprüche
einschließlich Folgeschäden – sind ausgeschlossen, soweit nicht eine Haftung
des Herstellers gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist.
Die Gewährleistungsansprüche des Verbrauchers aus dem Kaufvertrag mit dem
Verkäufer werden durch diese Garantie nicht berührt.
Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG
Ringstraße 99
D-32427 Minden
Zentralkundendienst
Deutschland
Melitta-Zentralkundendienst
Ringstraße 99
32427 Minden
Ersatzteilbestellung:
Tel: 0571/86-1852/3
Fax: 05 71/86 1210
Österreich
Melitta Ges. mbH & Co. KG
Münchner Bundesstraße 131
5021 Salzburg
Schweiz
Melitta GmbH, Abt. Kundendienst
4622 Egerkingen
Tel: 062/3889830
D
Gebrauchsanweisung