-
Hallo,
Eingereicht am 13-1-2016 12:27 im forum Pfaff 1222E Frage melden
ich habe meine 1222E vor kurzem von meiner Oma geerbt und sie vor zwei Wochen im einem Fachgeschäft warten lassen. Jetzt wollte ich gestern damit nähen aber ständig reißt der Faden, bzw. er wird evtl. auch von der Nadel durchgeschnitten. Außerdem ist der Stich auf der Unterseite komplett durcheinander. Ich habe den Eindruck, das der Faden sich oben links im Arm zwischen den Scheiben (wo der Faden ja wohl durchlaufen soll) verhakt. Egal wie ich die Stärke am Rädchen links am Arm einstelle, der Faden reißt. Kann mir vielleicht jemand helfen??
Gruß
Claudia-
Hallo Claudia,
Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
schade, dass bisher niemand geantwortet hat.
Zwar kann ich nicht mit technischen Angaben helfen, aber da ich gerade nach der gleichen Maschine suche, möchte ich den Hinweis geben, dass diese Geräte gut sind und eine weitere Wartung sich vermutlich lohnt.
Vielleicht war es keine gute Firma wo sie waren, oder: Fehler passieren überall Mal, vielleicht einfach nochmal probieren?
Ich glaube nicht, das sich das Problem nicht relativ einfach wird lösen lassen.
Viel Glück und beste Grüße
Wolfgang Siegel Beantwortet 5-6-2016 13:20
-
-
Es kann auch sein, dass der Faden alt ist. Ich hatte das gleiche Poblem ( der Faden war noch aus DDR bestand). MIt neuem Faden aus dem Fachgeschäft war das Problem behoben.
Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
Nach einer Wartung besteht auch Garantie. lso unbedingt nochmals reklamieren. DiePfaff 1222 E ist eine supergute Maschine. Beantwortet 14-9-2016 18:23
Kennen Sie jemanden, der die Antwort kennt? Teilen Sie einen Link zu dieser Antwort per E-Mail, Twitter oder Facebook.