Sprache Documenttyp Seiten
Deutsch Bedienungsanleitung 4 Anleitung ansehen
Holländisch Bedienungsanleitung 2 Anleitung ansehen
Holländisch Bedienungsanleitung 64 Anleitung ansehen
52669

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

Suche zurücksetzen

  • Hallo,
    das 3Wege Ventil der Gastherme Remeha W21eco schaltet dauernd hin und her im Heizbetrieb wenn Warmwasser gebraucht wird bleibt es in einer Stellung ist das normal? Sollte doch wenn nur geheizt wird auch in einer Stellung bleiben und nur wenn Warmwasser gebraucht wird schalten oder nicht? Eingereicht am 14-1-2024 16:23

    Antworten Frage melden
    • genau so sollte es sein: wenn WW Anforderung kommt, muss dieser Kreislauf angesteuert werden, bis die eingestellte WW-Temperatur erreicht ist, dann wieder umschalten in den Heizkreislauf. Vermutlich ist die Elektronik für die Steuerung des Stellmotors (3Wege) defekt. Beantwortet 14-1-2024 23:38

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
    • Hallo,
      bin nur Laie, habe mich wg.Probleme mit der Anlage deshalb intensiv beschäftigt.
      Fühler würde ich nicht ausschließen, tippe eher auf die Steuereinheit.
      Letztendlich ist das aber ein Fall für einen Fachmann, der wirklich Ahnung hat und über entsprechende Ersatzteile verfügt. Beantwortet 16-1-2024 at 11:06

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Hallo, wo finde ich zur W21 Eco das kleine Nutzerhandbuch mit Anleitungen für den Laien zur Einstellung des Gerätes. Online konnte ich bisher nur das "Profi"-Handbuch entdecken... DANKE im voraus für Tipps! Eingereicht am 30-10-2023 20:21

    Antworten Frage melden
  • remeha w21/28 eco-combi
    Hallo, bei mir blinkt auf der Code Feld die 2 und auf dem Tempfeld die 02
    Was hat das zum bedeuten ?

    . Nach drücken der reset taste funktioniert es ca 5min. danach wieder? BItte um hilfe.... Eingereicht am 10-12-2021 09:02

    Antworten Frage melden
  • Der Brenner meiner Heizung hat Risse. Gibt es noch Ersatz dafür und was kostet er? Eingereicht am 23-10-2019 20:05

    Antworten Frage melden
  • Hallo, meine remeha heizt zu hoch. Zeigt keinen Fehlercode, aber die Räume sind viel zu heiß, obwohl die Thermostate alle auf max. 15 Grad eingestellt sind. Ist das eine Einstellungssache. Die Anlage ist gerade erst gewartet worden. Eingereicht am 4-12-2018 09:28

    Antworten Frage melden
  • Hallo bei mir blinkt auf dem code Feld die 5 und auf dem Temperaturfeld die 08 was hat das zu bedeuten. Nach drücken der reset taste funktioniert es ca 15-20 min. danach wieder? BItte um hilfe.... Eingereicht am 30-10-2018 06:51

    Antworten Frage melden
    • Fehler Meldung 08, Ursache & Lösung
      Ursache:
      Verbrennungsluft-transport (Störverrie-gelung folgt wenn 60Sek. nach Neustar kein Signal anliegt)
      Lösung:
      Verschmutzung/Verstopfung von Luftzufuhr, Federklappe, Abgaskanal oder Wärmetauscher
      Differenzdruckwächter arbeitet nicht.
      Differenzdruckwächter defekt.
      Gas/Luft-Anschlüsse lose oder verstopft, Federklappe,öffnet nicht.
      Beantwortet 17-11-2018 08:51

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (17) Antwort melden


  • Bei Nachtabsenkung 17.5 Grad Außentemperatur von 9 Grad bleibt die Heizung kalt. Eingereicht am 7-4-2018 10:15

    Antworten Frage melden
  • Moin Moin ,gerade war der Monteur bei mir wegen code 36 Fühler Vorlauf ausgetauscht lief einen Tag. Seit einer Stunde zeigt er nun Fehlercode 24.was ist da zu tun.
    Eingereicht am 17-10-2017 18:57

    Antworten Frage melden
  • Hallo,
    remeha 21Eco zeig mehrmals am tag "err" an. kann ich das im handbetrieb weiter nutzen bis der Monteur kommt?
    entriegeln bringt nichts. Eingereicht am 17-1-2017 21:14

    Antworten Frage melden
  • Hallo, unsere Remeha w21 leckt am Sifon und geht ständig auf störcode 5/ 08.

    Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich den störcode behebe..

    Dichtung wird natürlich gewechselt.

    Heizungssanitär schaute sich das an..und wollte mir ne neue Anlage verkaufen.

    Dichtungen wollte er wechseln und dafür 300 Euro kassieren

    Für jede Hilfe bin ich dankbar

    Eingereicht am 2-1-2017 21:55

    Antworten Frage melden
  • Hallo, unsere Remeha w21 leckt am Sifon und geht ständig auf störcode 5/ 08.

    Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich den störcode behebe..

    Dichtung wird natürlich gewechselt.

    Heizungssanitär schaute sich das an..und wollte mir ne neue Anlage verkaufen.

    Dichtungen wollte er wechseln und dafür 300 Euro kassieren

    Für jede Hilfe bin ich dankbar

    Eingereicht am 2-1-2017 21:51

    Antworten Frage melden
  • Hallo, unsere Remeha w21 eco pfeift (Hochton Pfeifton, abgewechselt von einem tieferen Ton). Wer weiss woher dieser Ton kommen kann?

    Möglicherweise ist der Wärmetäuscher verschmutzt. Wer kann mir sagen wie man den Wärmetäuscher putzt oder wechselt. Vielen, vielen Dank Eingereicht am 5-12-2016 09:46

    Antworten Frage melden
    • Finger weg vom Wärmetauscher.
      Da an diesem Teil das Gebläse und die Gaszufuhr angeflanscht ist, sollte ein Laie dies nicht auseinander montieren.
      Wenn du aber mal die Frontverkleidung des Gerätes abnimmst, musst du mal hören ob das pfeifen nicht vom Lüfter kommt.
      Aber in beiden Fällen gilt nicht selber machen. Rufe lieber eine Fachfirma die Remeha vertritt an.
      Ich mache seit über 30 Jahren Wartungen und Kundendienst an Heizgeräten.
      Spare nicht an der falschen Stelle.
      Eine unsachgemäße Wartung kann bei diesen Geräten zum unkontrollierten Gasaustritt führen.
      Was denn passiert brauche ich dir wohl nicht erklären.
      Gruß Dieter Beantwortet 11-1-2017 09:58

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (3) Antwort melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info